Über mich

 "Wahres Glück entsteht nicht durch Beschäftigung mit sich selbst,

sondern durch die Hingabe an ein lebenswertes Ziel."

Helen Keller

 

 

Mein Name ist Marion Lakomy.

 

Ich wohne zusammen mit meinen beiden Hunden Monsieur Frederik und Buddy dem Abenteurer am Rande des Schwarzwalds.

 

Ein Leben ohne Tiere gibt es für mich nicht. Bereits in meiner Kindheit hatten wir immer Hunde und Katzen.

Später hatte ich zuerst Zwerghasen und Meerschweinchen, dann Katzen, bis ich mir endlich im Jahr 2007 meinen großen Traum vom eigenen Hund erfüllen konnte.

 

Der kleine Monsieur Frederik begleitet mich seit dem September 2014. Buddy der Abenteurer macht unser Dreiergespann seit dem August 2019 komplett.

Genau wie meine erste Hündin Zuri, kommen die beiden aus dem Tierschutz. Sie stellen mich täglich vor neue Herausforderungen und bringen mich täglich mehrfach zum Lachen.

 

Auf die Tierkommunikation bin ich ebenfalls im Jahr 2014 gestoßen.

Zufällig hatte ich ein Buch über das Thema gekauft und meinen ersten Versuch im Alleingang gestartet.

Für dieses erste Gespräch habe ich mir meine damalige Hündin Zuri ausgesucht. Es war eine sehr intensive Erfahrung. Ich wusste überhaupt nicht was auf mich zukommt. Aber Zuri hat mir so intensive Gefühle geschickt, dass ich von diesem Moment an keine Zweifel mehr daran hatte, dass Tierkommunikation funktioniert.

Und wie es dann so ist kam Eins zum Anderen - in den letzten Jahren durfte ich unzählige Tiergespräche mit unterschiedlichen Tieren führen. Und jedes Gespräch war eine neue, besondere Erfahrung.

Allen, die mir zu Beginn ihre eigenen Tiere als "Übungstiere" zur Verfügung gestellt haben, danke ich an dieser Stelle von Herzen für ihr Vertrauen.

 

Man lernt nie aus und die Tierkommunikation ist ein Gebiet mit vielen Facetten.

So versuche ich permanent mein Spektrum durch entsprechende Weiterbildungen zu erweitern.

 

Meine bisherigen Weiterbildungen:

- Tierkommunikation (diverse Kurse: Einsteigerkurs, Körperreisen, verstorbene und vermisste Tiere)

- Reiki Meistergrad (Sommer 2016)

- energetische Kompensationstherapie

- Tierpsychologin für Hunde (Abschluss Sept. 2017, Impulse e.V.)

- Farbtherapie für Tiere

- Sterbebegleitung für Tiere

- Systemische Aufstellung für Tiere

- Nieren- und Blasenerkrankungen bei Katzen

- Kochen für den Hund / Selbst hergestellte Rationen

- seit Oktober 2017 Weiterbildung zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus

 

Es ist mein Ziel, Dich nicht nur mit Herz und Empathie, sondern auch kompetent zu beraten.

Gerne möchte ich Dich bei der Suche nach Lösungen für die Herausforderungen im gemeinsamen Leben mit Deinem tierischen  Begleiter unterstützen. 

 

Ich wünsche Dir nun viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.

 

Deine

Marion Lakomy

 

Buddy der Abenteurer                                         Monsieur Frederik                                         Zuri