· 

Tierkommunikation und Intuition

Was hat denn Tierkommunikation mit Intuition zu tun?

 

Insgesamt doch ziemlich viel.

Intuition bedeutet so viel wie Bauchgefühl, oder auch Ahnung.

Jeder von uns verfügt über diese Fähigkeit. Es gibt Situationen, in denen wir unter mehreren Möglichkeiten auswählen müssen oder können. Hier hilft sie uns zum Beispiel, die richtige Entscheidung zu treffen.

In der Hektik und im Lärm des Alltags nehmen wir diese innere Stimme leider nur selten wahr.

Dabei ist es so schön, auf sie zu hören. Denn sie weiß was gut für uns ist, welche Dinge oder Entscheidungen uns guttun oder eher schaden.

Unsere inzwischen oft ziemlich verkümmerte Intuition lässt sich aber zum Glück trainieren und verbessern. Hierzu benötigt man kein teures Equipment und auch kein Abo in einem Fitness-Center. Lediglich der Wille, ein wenig Durchhaltevermögen und Zeit sind notwendig.

Lohnt sich das überhaupt? Für mich ist die Antwort ein klares "Ja".

Seitdem ich immer mehr auf mein Bauchgefühl höre fälle ich immer öfter die richtigen Entscheidungen. Mein Unterbewusstsein weiß was gut für mich ist, mein Verstand nicht immer.

Die Weggabelung auf dem oberen Foto befindet sich auf meiner Gassirunde und erinnert mich immer wieder daran: Mein Unterbewusstsein kennt den Weg, auch wenn ich ihn mit dem Verstand nicht erfassen kann.

 

Und auch die Tür zur Tierkommunikation öffnet sich durch dieses Training ein ganzes Stück weiter.

Es fällt einem einfach leichter, die Botschaften der Tiere zu empfangen, zu verstehen und auch sich selbst hierbei zu vertrauen.

Die Intuition und das Vertrauen sind in meinen Augen schon die halbe Miete um sich mit unseren Tieren auszutauschen.

Hier möchte ich Dir ein paar Übungen zur Verbesserung Deines Bauchgefühls vorschlagen:

 

1) Eine Art Morgenritual

Nimm Dir morgens vor oder nach dem Aufstehen etwas Zeit und stelle Dir die folgenden Fragen:

- Was ist heute wichtig für mich?

- Was möchte ich heute wirklich gerne tun?

- Was macht mich heute glücklich?

Ist es vielleicht eine große Tasse Kaffee bevor Du zur Arbeit aufbrichst, möchtest Du heute ganz auf das Frühstück verzichten und stattdessen eine Runde joggen gehen? Möchtest Du heute das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Ist genau heute der perfekte Tag um ein paar Überstunden zu machen und die liegen gebliebene Arbeit zu erledigen?

Natürlich sind wir alle zu einem guten Teil an feste und auch fremdbestimmte Abläufe gebunden. Du wirst trotzdem staunen, wie es doch immer wieder Möglichkeiten gibt, ganz auf Deine eigenen Bedürfnisse einzugehen.

 

2) Zeit und Ruhe

Auch wenn es abgedroschen klingt: vor allem am Anfang ist es fast unmöglich, die leise Stimme der Intuition in der Hektik des Alltags zu hören.

Daher empfiehlt es sich wirklich, immer wieder kleine Ruheinseln in das Leben einzubauen. Das kann ein ruhiger Spaziergang im Wald sein, eine Meditation, oder die Mittagspause alleine auf einer Bank in der Sonne. Es gibt erstaunlich viele Gelegenheiten um diese kleinen Oasen in den Alltag zu integrieren.

Ich persönlich bin in der Situation, dass ich  jeden Mittag in der Pause nach Hause fahre um eine kurze Runde mit dem Hund zu laufen. Raus aus der Firma, an die frische Luft. Am liebsten ist es mir, wenn ich in dieser kurzen Zeit niemandem begegne.

Im Frühling rieche ich an den Blüten der Bäume, im Sommer schaue ich den Vögeln zu die über dem Tal kreisen, im Herbst raschel ich durch das Laub und im Winter und wenn es regnet .... naja, OK ganz so einfach und idyllisch ist es halt nicht immer..... Was ich aber sagen will: meistens gelingt es mir in die Ruhe zu kommen und oft hab ich danach die Lösung für schwierige Themen im Job, die mir vor der Mittagspause so noch nicht klar waren. Mit der Ruhe kommt immer häufiger  das Wissen um die richtige Lösung. Ich verspreche Dir, das funktioniert auch bei Dir.

 

3) Zeit für Entscheidungen

Nimm dir Zeit um Entscheidungen zu fällen.

Und wenn es nur ganz kleine Entscheidungen sind:

- soll ich heute Abend mit x ins Kino gehen oder doch lieber zu Hause bleiben?

- soll ich lieber die tolle Bettwäsche kaufen oder lieber einen neuen Mantel?

- möchte ich im Urlaub lieber eine Pauschalreise in den Süden buchen oder doch in die Berge und wandern?

- ...

Teile ein Blatt in zwei gleich große Hälften (bei mehreren Entscheidungsmöglichkeiten benötigst Du einfach mehrere gleich große Blätter).

Schreibe jede der Möglichkeiten auf eine der Hälften. Lege die Blätter so auf den Boden, dass Du die Schrift nicht lesen kannst und auch nicht weißt, was auf welchem Blatt steht.

Dann stelle Dich zuerst auf das eine Blatt. Nimm Dir Zeit und spüre in Dich hinein. Wie fühlst Du Dich auf dem Blatt? Wie geht es Dir dabei? Fühlst Du Dich wohl? Stehts Du stabil oder eher wackelig?

Dann stelle Dich auf das andere Blatt. Nimm Dir wieder Zeit. Wie fühlst Du Dich hier? Auf welchem Blatt fühlst Du Dich besser?

Entscheide Dich für die Blatthälfte, auf der Du Dich am wohlsten gefühlt hast.

 

Ich wünsche Dir nun viel Freude beim Experimentieren und beim Trainieren.